Über mich

Vita

Geboren in Schweden, aufgewachsen in Vorarlberg, studierte ich Musik am Konservatorium in Innsbruck. 1986 beendete ich als diplomierte Klavierpädagogin mein Studium, wechselte nach München und studierte Jazz-Piano bei Götz Tangerding. Seit 1992 gebe ich Kindern und Erwachsenen Klavierunterricht in allen Musikrichtungen.

1962 wurde ich in Rydboholm, Schweden in eine sehr musikalische Familie hinein geboren und meine gesamte Kindheit war von musizieren und singen geprägt.

Als ich mit 7 Jahren das Klavierspielen anfing war ich sofort begeistert von den Möglichkeiten dieses Instruments und so ist es bis jetzt geblieben. Nach dem Abitur in Österreich entschied ich mich für das Musikstudium am Konservatorium in Innsbruck, das ich 1986 als diplomierte Klavierpädagogin abschloss. Schon während meines Studiums konnte ich Erfahrung im unterrichten in einer Musikschule und in einem Gymnasium sammeln. Nach dem Studium in Innsbruck begann ich bei Götz Tangerding in München Jazz-Piano zu studieren und meine musikalischen Möglichkeiten erweiterten sich dadurch enorm,was natürlich auch meinen Schülern zugute kommt.

Als 1992 meine Tochter geboren wurde, begann ich mich auch in musikalischer Früherziehung weiterzubilden und gerade durch diese Arbeit mit Kindern durfte ich viele neue Möglichkeiten in der musikalischen Ausbildung, der Methodik und Didaktik mit Kindern lernen.

Mittlerweile hilft mir meine langjährige und vielfältige Erfahrung auch im aktiven Musizieren, für jeden Schüler, egal welchen Alters einen individuellen musikalischen Weg zu gestalten. Was in meinem Unterricht immer im Vordergrund steht ist eine freundliche ungezwungene Atmosphäre und Platz für alle Genres der Musik.

 

Birgitta_play_low